2017

 

 

 

 

2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014

 

 

 

 

 

 

 


2013

 


2012

 

Vereinsturnier 2012

 

Wir gratulieren unseren frischgebackenen Vereinsmeistern 2012:

A-Springen: Jan Grube
E-Springen: Daniela Lemke
A-Dressur: Lea Laue
E-Dressur: Jessica Schönknecht


Faschingsreiten

Am 12. Februar 2012 fand ab 14:30 Uhr das jährliche Faschingsreiten statt.

In erster Linie steht diese Veranstaltung für die Nachwuchsreiter zur Verfügung, die ihr bisher erlerntes Können auch mal unter Beweis stellen möchten.

Im Reiterstübchen waren die Tische gedeckt und es gab Kaffee und Kuchen für die Zuschauer.

Bevor die eigentlich Prüfungen begannen wurde eine von den Kindern selbst einstudierte Quadrille zur Schau gestellt.

Zuerst starteten dann sechs Reiter/innen in einer Führzügelklasse und anschließend gab es noch drei Gruppen, die sich im Reiterwettbewerb gemessen haben.

Alle Kinder wurden mit Schleifen bedacht und zum Schluss gab es noch einen Ehrenpreis für das beste Kostüm.

 


Jahreshauptversammlung 2012

 

„Der Trend geht nach oben!“ · Reitverein Elsdorf und Umgebung e.V. gewinnt neue Mitglieder

 

ELSDORF. Zur Mitgliederversammlung des Reitvereins Elsdorf und Umgebung e.V. trafen sich am Freitagabend Reitsportinteressierte aus allen Generationen im „Elsdorfer Hof“. Unter Leitung des 1. Vorsitzenden des Vereins, Thomas Frank, wurden in rund 90 Minuten 17 Tagesordnungspunkte behandelt und mehrere positive Entwicklungen gewürdigt. So konnten beispielsweise im zurückliegenden Jahr 33 Neueintritte in den 235 Mitglieder starken Verein registriert werden.

 

„Der Trend geht nach oben“ stellte Kassenwartin Michaela Kluwe in ihrem Bericht mit Blick auf die Mitgliederentwicklung fest und auch in finanzieller Hinsicht war es ein erfreuliches Jahr für den Verein. Zwar waren mit „Cindy & Bert“ zwei Schulponys angeschafft worden, das Spendenaufkommen ist rückläufig und auch die Kosten für den Reitunterricht und die Schulpferde sind nach Auskunft der Kassenwartin „zwei Baustellen, die Verluste machen“, aber insgesamt gelang es große Verbindlichkeiten abzulösen. Trotzdem wurden im Laufe des Abends nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes Änderungen bei den Beiträgen und Gebühren beschlossen, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Und auch die Berichte des ersten Vorsitzenden Thomas Frank, seines Stellvertreters Jan-Philipp Schwarze, der für seine erkrankte Frau Susanne den Bericht der Sportwartin verlas, der Jugendwartin Ulrike Dodenhoff und der Reitlehrerinnen zeugten von einem lebendigen und sportlich erfolgreichen Vereinsleben mit positiven und negativen Vorkommnissen.

 

So thematisierte Thomas Frank zum Beispiel in seinem Bericht auch die negativen Auswirkungen des Maisanbaus zur Energiegewinnung. Denn die Beschaffung von Heu und Stroh erwies sich im zurückliegenden Jahr für den Reitverein als Problem und schuf zusammen mit den Dieselpreisen einen Preisauftrieb, der den Sportbetrieb verteuerte. Neben dem - auch finanziell erfolgreichen - Pferdemarkt, Baumaßnahmen, Lehrgängen, einer Satzungsänderung, Steuerangelegenheiten, Vereinsmeisterschaften, dem Erwerb von Reitabzeichen, Turnieren, dem Neujahrsspringen, einem „Faschingsreiten“, der sehr gut besuchten „Aktion Ferienspaß“, der Teilnahme am Trachtenumzug in Elsdorf oder einer zukünftigen „Spargeltour“ an Stelle der bisherigen „Kohltour“, standen unter anderem auch Neuwahlen und Ehrungen auf der umfangreichen Tagesordnung.

 

Als Kassenprüferin löst Maren Eckhoff nun den turnusgemäß aus diesem Amt ausgeschiedenen Andreas Bammann ab, Tina Grube ist als Nachfolgerin von Susanne Schwarze Sportwartin und Michaela Kluwe wurde erneut zur Kassenwartin gewählt. Geehrt wurden in diesem Jahr für 10-jährige Mitgliedschaft Nina Baalhorn, Jenny Behrens, Jouline Behrens, Krystina Breijaen, Sabine Frödrich, Lara Gerken, Arne Holsten, Anni Kettner, Sabine Kettner, Susanne Knief, Benita Kohl, Undine Meinke, Celine Müller, Hannes Rißmann, Mareike Rißmann, Petra Rißmann, Max Rother, Anna Lena Schiemann und Thea Tietje. (zi)


 

Auf Facebook findet ihr ein Foto-Archiv, das bis ins Jahr 2005 zurückgeht...

 

Top